Einladung der UCCA-Mitglieder zur Betriebsbesichtigung und Verkostung in der Sektkellerei JOHANN KATTUS, 1190 Wien

2013-10-16

 

Eine Delegation von 26 Honorarkonsuln besuchte auf Einladung der Eigentümer Dr. Ernst und Mag. Maria Kattus-Polsterer die traditionsreiche Sektkellerei Joahnn Kattus in Wien-Döbling.

 

Nach einem Glas Sekt zur Begrüßung wurden die Besucher nach einer Filmvorführung über Geschichte und Gegenwart der Eigentümerfamilie sowie des Unternehmens vom Kellermeister durch die Lager-Keller sowie zur vollautomatischen Abfüllanlage geführt.

 

Im Anschluß konnten zahlreiche Produkte des Hauses verkostet werden, die Qualität und Geschmacksnoten wurden durchwegs als sehr gut beurteilt.

 

Keine Frage zur Sekt- und Frizzanteproduktion blieb bei Sekt und Brötchen unbeantwortet, neu war für die meisten Besucher, dass die Familie Kattus im 19. Jahrhdt. der wichtigste Kaviar-Importeur nach Europa war.

 

UCCA-Präsident HGK Dr. W. Breitenthaler und Gen.-Sek. HK Dr. P. Freissler dankten der Familie Dr. Polsterer-Kattus für die familiäre und freundliche Aufnahme der Honorarkonsuln in Ihrem Hause sowie die fachkundigen Erläuterungen.

 

Zurück

   

Zurück