Delegation der U.C.C.A. besucht MÜNZE ÖSTERREICH AG

2008-11-12

 

Auf Einladung des Generaldirektors der Münze Österreich AG Herrn Dipl.Ing. Kurt Mayer besuchte eine Delegation der UCCA den Sitz der Münze Österreich AG am Heumarkt in 1030 Wien.

Nach einer sehr interessanten Einführung durch den Generaldirektor wurden die Gäste in 2 Gruppen durch die Produktions-Hallen geführt.

Von der Münz-Produktion für zentralasiatische Staaten bis zur Herstellung und Verpackung der prestigeträchtigen Philharmoniker-Goldmünzen konnten die Honorarkonsuln die Entstehung von Münzen vom Schmelzen des Metalls bis zur versandfertigen Münze kennen lernen.

Beim anschließenden Cocktail bedankte sich UCCA-Präsident Hon. Generalkonsul Dr. Wolfgang Breitenthaler bei Herrn Generaldirektor Dipl.Ing. Kurt Mayer für die sehr interessante und exklusive Führung sowie stellte fest, dass wohl erst jetzt für die meisten Teilnehmer der Führung klar ist, dass hinter der historischen Fassade der Münze Österreich am Stadtpark eine der konkurrenzfähigsten und erfolgreichsten Münz-Prägeanstalten der Welt beheimatet ist.

Seitens des Vorstandes der UCCA waren anwesend Generalsekretär Hon. Konsul Dr. Peter Freissler, Schatzmeister Hon. Generalkonsul Komm.-Rat Alfred Chyba, Hon. Konsul Mag. Peter Stania, Hon. Konsul Dipl.Ing. Wolfgang Meixner und Hon. Vizekonsul Eduard Schüssler.

 

Zurück