Neujahrsempfang 2011

der „Union des Consularischen Corps in Österreich (UCCA)“

am 2011-01-19

v.li. n. re: GS HK Dr. Freissler, HK DI Meixner, Präs. HGK Dr. Breitenthaler, Präs. Mag. Roden

 

Mitte: Dir. HK Polzhofer

 

 

Zum Neujahrsempfang 2011 baten die in Österreich akkreditierten Honorarkonsuln in den Marmorsaal des Hotel Sacher in Wien.

Präsident Hon. Generalkonsul Dr. Wolfgang Breitenthaler, Generalsekretär Hon. Konsul Dr. Peter Freissler sowie Mitglied des Vorstandes Hon. Konsul DI Wolfgang Meixner begrüßten mit den Mitgliedern des Vorstandes der UCCA die zahlreich erschienenen Honorarkonsuln aus ganz Österreich sowie Gäste aus Diplomatie, Wirtschaft und Kultur.

So waren seitens des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten die Chefin des Protokolls, Frau Botschafterin Mag. Melitta Schubert, Herr Gesandter Mag. Peter Elsner-Mackay sowie Frau Amtsdirektor Sabine Kernthaller erschienen.

Als besonderer Gast wurde der Apostolische Nuntius in Wien S.E. Erzbischof Monsignore Dr. Peter Stefan Zurbriggen begrüßt, in seiner Begleitung Nuntiaturrat Monsignore Dr. Christoph Kühn, ein langjähriger und sehr geschätzter Freund der Honorarkonsuln in Österreich.

Herausgeber Mag. Dkfm. Eduard Knapp (Diplomatischer Pressedienst) war mit Chefredakteur Adolf Wurzer gekommen, S.E. Erzbischof SYMEON von Kotor und dem Littoral konnte als Leiter des Außenamtes der Montenegrinisch Orthodoxen Kirche mit Sitz in Wien interessierte Honorarkonsuln aus ganz Österreich über die kulturellen, aber auch wirtschaftlichen Potentiale der Republik Montenegro informieren.

Anlässlich der vielen anwesenden Honorarkonsuln, insbesonders auch der neuen Honorarkonsuln von Laos (DI Gottfried Parizek mit Gattin), Albanien im Burgenland (DI Reinhard Gnilsen mit Gattin), Mosambik für Österreich (Ing. Karl Hans Polzhofer) sowie Ungarn im Burgenland (Präsident Ing. Paul K. Nemeth mit Konsular-Assistentin Mag. Melanie Wagner) konnten bestehende Kontakte vertieft und von den Mitgliedern des Consularsichen Corps in Österreich abseits des konsularischen Alltags in entspanntem Ambiente Erfahrungen ausgetauscht und neue Beziehungen geknüpft werden (www.ucca.at).

Zurück

 

Präs. HGK Dr. Breitenthaler, Chefin des Protokolls Botschafterin Mag. Schubert 

Re: Frau Amtsdirektor Kernthaller, M.A.

HGK KR Chyba mit Gattin

Präsident HK Ing. Nemeth, Mag. Wagner          

Re: HGK KR Dr.hc Hödl mit Gattin

Re: Direktor KR Mag. Rosi

HK DI Parizek mit Gattin

Nuntiaturrat Dr. Kühn mit Damen

HK Dkfm. Kristof mit Tochter

Begrüßung von S.E. Nuntius Dr. S. P. Zurbriggen

Re: Nuntiaturrat Monsignore Dr. Kühn

Mitte: Nuntiaturrat Dr. Kühn, S.E. Nuntius, S.E. Erzbischof Symeon

Protokollchefin NÖ Mag. Oberparleitner

HK DI Gnilsen mit Gattin     

HVK Schüssler mit Gattin

 

GS HK Dr. Freissler, HK DI Meixner, HK Dr. Roepstorff

Mitte: HK Mag. Stania mit Gattin

 

Zurück

Botschafterin Mag. Schubert, Frau Stania, HK Mag. Stania

Präs. HGK Dr. Breitenthaler, Doyen (OÖ) HK KR Fuchshuber mit Gattin

 

RE: Doyen (Tirol) HGK Lerch

Frau HK Dyk

HK Dr. Käuffler, HK Ing. Henn

HK Mag. Moser, HK Mag. Stania, HK Dyk, HK Polzhofer

 

 

Chefredakteur Wurzer, Dkfm. Knapp, S.E. Erzbischof Symeon

 

Zurück

HK Dr. Käuffler, Frau Hödl

HK Dr. Roepstorff, HK Mag. Seidl und Gattin

Re: HK DI Egermann