Vortrag von Herrn Mag. Richard Kühnel,

Leiter der Delegation der Europäischen Kommission in Österreich,

an der Diplomatischen Akademie in Wien

2010-10-19

 

Anläßlich einer Einladung des UCCA-Vorstandes an Delegationsleiter Herrn Mag. Richard Kühnel zu einem Impulsreferat zu den Aufgaben der Delegation der Europäischen Kommission in Österreich sowie europäischen Fragen waren zahlreiche Honorarkonsuln und berufskonsularische Kollegen der UCCA-Einladung gefolgt, um aus erster Hand Informationen zu aktuellen Problemen in Europa zu erhalten. Nach einer ausführlichen Darstellung der Aufgaben der Delegation in Österreich konnten die Kollegen auch durchaus kritische Fragen stellen, eine angeregte Diskussion über Möglichkeiten und künftige Entwicklungen der EU hat stattgefunden. Im Anschluß dankte der Präsident der UCCA HGK Dr. W. Breitenthaler namens des Vorstandes Herrn Mag. Kühnel für seine sehr interessanten Ausführungen sowie bat zu einem Cocktail mit Imbiß, im Laufe dessen sich noch zahlreiche Gespräche der Teilnehmer mit Delegationsleiter Mag. Kühnel ergaben. Seitens des UCCA-Vorstandes waren weiters noch Generalsekretär HK Dr. P. Freissler, HK Mag. P. Stania sowie HK Dr. R. Käuffler anwesend, die Presse war durch den Herausgeber des „Diplomatischen Pressedienstes“ Herrn Mag. Dkfm. E. Knapp vertreten.  

 

Zurück