Honorarkonsuln zur Weinlese am Weingut Hiedler in Langenlois

2012-10-13

 

Bei idealem Wetter war eine Delegation der „Union des Consularischen Corps in Österreich (UCCA)“ von Frau Hon. Konsul DI Maria-Angeles Hiedler zur Weinlese auf das Weingut Hiedler in Langenlois geladen.

Nach einem Umtrunk zur Begrüßung wanderte man in den Weingarten mit herrlichem Ausblick in das Kamptal und die Wachau. Mit Schere und Kübel bewaffnet wurden unter Anleitung von Winzer Ludwig Hiedler reife Trauben gelesen sowie fachkundige Informationen über Weinbau und Pflege der Rebstöcke vernommen.

Der Besuch des Kellers des Weingutes sowie die Begrüßung durch den Bürgermeister von Langenlois Herrn Hubert Meisl waren weitere Höhepunkte des Tages. Beim anschließenden Abendessen mit Weinverkostung im gutseigenen Heurigen „Weinschlössl“ in Langenlois  dankte UCCA-Präsident Hon. Generalkonsul Dr. Wolfgang Breitenthaler der Gastgeberin Hon. Konsulin DI Hiedler namens der anwesenden Berufs- und Honorarkonsuln und Begleitung für den interessanten und unterhaltsamen Tag sowie die großzügige Bewirtung.

UCCA-Generalsekretär Hon. Konsul Dr. Peter Freissler hob auch die besonders interessante fachliche Information zum Thema Weinbau durch Winzer Ludwig Hiedler hervor. Abschließend dankte Herr Bürgermeister Meisl für die Anreise der Honorarkonsuln sowie empfahl Langenlois für eine baldige Wiederkehr, was von den anwesenden Gästen gerne aufgenommen wurde.  

Zurück

   

 

Zurück